Zelt Reservierung
www.oktoberfest2012.de
Anzeige
Anzeige
Startseite

Wiesnnews
Termine
Neuheiten
ZLF Infos
Bierpreise
Wiesnplakat

Oktoberfest
Wiesn-Infos
Anfahrtshilfe
Öffnungszeiten
Übersichtsplan
Besucher Tipps

Booking
Hotelzimmer
Reservierung
Wiesnwirte
Afterwiesn
Wiesnshuttle

Shopping
Bierkrüge
Souvenirs
Wiesnmode

Modetrends
Trachten
Wiesndirndl
Lederhosen

Specials
Jobangebote
Neue Trends
Bilder Album
Wiesn-Playmate

Bierfeste
Starkbierfest
Frühlingsfest
Volksfeste

Wiesnteam
Kontakt
Werbung
Impressum
Disclaimer

Sitzplatz- und Tischreservierung im Bierzelt

Ach! So ein Tag auf dem Oktoberfest könnte wirklich perfekt sein. Einfach nach der Arbeit zum Festgelände fahren, gemütlich ein Festzelt auswählen und drinnen an einem der vielen Tische Platz nehmen. Jetzt noch eine zünftige Brotzeit, ein frisches Wiesnbier und los geht die Party bis der Wiesntag dann abends auf einer der vielen Afterwiesn Partys endet. So zumindest die Theorie...

Schluss mit der Hotelsuche!
Hier bekommt Ihr noch freie Zimmer...

Wegen Überfüllung geschlossen
Tja, so ein traumhafter Wiesntag scheitert spätestens dann, wenn man in das Wiesnzelt möchte und vor verschlossenen Türen steht. Denn nur allzu früh sind die Zelte auf der Theresienwiese "wegen Überfüllung" geschlossen.

Herein kommt dann nur noch, wer eine Platz-Reservierung hat. Oder wer eben recht früh kommt. Dies bedeutet unter der Woche bereits am Nachmittag da zu sein. Und am Wochenende heisst es in aller Herrgottsfrüh aufzustehen um dann für einen der frei verfügbaren Sitzplätze in einer Schlange anzustehen.

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Also schnell noch einen Tisch reservieren, bevor es nach München geht? Wer sich kurz vor seinem Wiesnbesuch noch den ein oder anderen Sitzplatz sichern will, ist definitiv zu spät dran. Denn die Plätze und Tische sind bereits Monate im Voraus ausgebucht.

Wie also vorgehen, um noch an eine kühle Wiesnmass zu kommen? Wir nennen euch die wichtigsten Punkte. Detaillierte Infos und Tipps findet ihr auf der Seite www.Oktoberfestreservierung.de...

Tischreservierungen im schnellen Überblick
Für eine Reservierung sind viele Dinge zu beachten. Zuerst einmal - es gibt keine zentrale Reservierungs-Hotline (auch wenn dies immer wieder nachgefragt wird). Der Wiesnbesucher in spe muss mit seiner Anfrage bei jedem Wirt einzeln vorstellig werden.

Reservation Munich Oktoberfest
Hilfe bei der Tischreservierung
Tipps zur Oktoberfestreservierung

Es gibt 14 "grosse" Festzelte (zzgl. 2 Festhallen auf der "Oiden Wiesn". Diese fassen mehrere tausend Gäste. Daneben gibt es noch viele kleinere und mittlere sehr gemütliche und traditionelle Wiesn-Zelte auf dem Münchner Oktoberfest.

Es reicht jedoch nicht, bei den eigens eingerichteten Reservierungsbüros anzurufen oder eine kurze Mail zu schicken. Am besten erst einmal auf den Webseiten der Wiesnzelte nach den unterschiedlichen Konditionen erkundigen. Dann die Anfragen schriftlich schicken und auf (hoffentlich positives) Feedback warten.

Übrigens...
Das Ganze sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Denn auch unter der Woche sind die Reservierungen mittlerweile genauso schnell ausgebucht, wie die Tische und Plätze an einem der Wiesnwochenenden. Zumindest an den Abenden sind die Kontingente ruckzuck vergeben. Gute Infos zum Ablauf einer Tischreservierung sowie die Antworten auf die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um die Vorbestellung von Plätzen im Bierzelt findet Ihr auf der Service- und Infoseite "Zeltreservierungen"...

Anzeige
Anzeige


Regelung zur Reservierung auf der Wiesn

Keine neuen, aber bereits bewährte und recht gute Regelungen gibt es bei der Tisch bzw. Platz Reservierung in den Bierzelten. In allen "grossen" Zelten (Ausnahme "Weinzelt" und "Käfers Wiesn-Schänke") gilt folgende Regelung...

Reservierung in den Bierzelten
Montag bis Freitag muss ein Drittel des Mittelschiffs frei von Vorbestellungen bzw.
Tisch Reservierungen sein.

Am Wochenende und am Feiertag (Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober) darf sogar kein einziger Tisch im Mittelschiff reserviert sein.

Servicetipp
Die Adressen für Eure Tischreservierung im Bierzelt bekommt Ihr ebenfalls hier bei uns. Besucht dazu die Rubrik "Wirte". Dort findet Ihr die Kontaktdaten der Wiesnwirte mit Telefon- und Fax-Nummer...

Hotel buchen - Übernachten in München

Aber nicht nur die Sitzplatz-Suche stellt den Wiesnbesucher vor eine Herausforderung. Auch die Frage der Übernachtung ist etwas, mit dem man sich frühzeitig beschäftigen sollte. Dabei hat man die Wahl zwischen dem klassischen Hotelzimmer, einer gemütlichen Pension, dem Wiesncamp, der Jugendherberge oder einem Zimmer in einer Münchner Privatwohnung.

Anzeige
Anzeige

Die bayerische Landeshauptstadt verfügt zwar über eine richtig grosse Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Aber auch hier heisst es jedes Jahr dann irgendwann einmal... "Leider sind wir bereits komplett ausgebucht."

Hotels und Zimmer buchen
Deswegen sollte man sich zeitgleich zur Tischreservierung auf dem Oktoberfest auch bereits um das Hotelzimmer kümmern. Denn die guten Häuser und Angebote sind in der Regel auch jedes Jahr immer recht schnell ausgebucht. Danach bleibt in der Regel nur noch ein völlig überteuertes Zimmer in München zu buchen.

Unser Tipp...
Unter "Wiesn Hotels" könnt Ihr Euer Zimmer in Münchner Hotels oder Pensionen gleich schnell und unkompliziert online buchen.

Hier gibt es dann nicht nur die Adressen der Hotels sondern auch ein "Online Booking Tool" - ohne langes Anfragen und Warten auf Feedback geht es direkt zu einem Formular bei dem Ihr das freie Zimmer in Echtzeit online buchen könnt.

Servicetipp
Tipps um ein Zimmer für die Übernachtung zu finden gibts unter "Hotel buchen"...

Shuttle - Limousinen und Transfer Service

Stellt sich abschliessend noch die Frage - wie komme ich am besten von A nach B. Also zur Wiesn und abends wieder heim. Oder wie komme ich vom Oktoberfest auf die nächste Afterwiesnparty?

Anzeige Anzeige

Für alle, die keine Fahrpläne studieren und Abfahrtszeiten im Auge behalten wollen, gibt es den "Wiesn Transfer und Limousinen Service". Hier transportiert Euch ein private Chauffeur nicht nur zum Festgelände, sondern abends auch wieder heim. Oder auf Wunsch eben auch zu den Wiesnpartys oder durch die Wiesnnächte.

Und alle, die sich auch gerne nach München transportieren lassen wollen, können sich, je nach Gruppengrösse, zwischen einer Luxuslimousine, einem Business Car oder einem Bus entscheiden. Besonders beliebt sind auch Stretchlimousinen.

Tipp...
Mehr Infos rund um den Wiesn-Transfer findet Ihr unter "Wiesn Express"...


Anzeige
Anzeige


Besucht auch die folgenden Webseiten...
Weitere Hilfe sowie die nötigen Adressen findet Ihr unter Wiesn-Wirte oder unter Wiesn-Reservierungen. Aktuelle Angebote von Händlern und Agenturen findet Ihr im Internet auf der Plattform www.Oktoberfest-Reservierungen.de

Besucht auch unsere Partnerseiten. Auf den Seiten bekommt Ihr bereits jetzt die Bestell-Daten für Eure Buchung in den nächsten Jahre. Aktuelles gibts u.a. unter Oktoberfest-2013. Zudem die nötigen Infos für die Tischreservierung in den Folgejahre unter den Adressen Oktoberfest-2014 und Oktoberfest-2015.


Quelle Bilder und Infos:
TAM (Plakat), Trachtenteam Munich, Wiesnhotels, Wiesnexpress, Wiesnteam München und weitere beteiligte Partner
Munich Oktoberfest Poster
Aktuelles Oktoberfestplakat
179. Oktoberfest in München
22. September - 07. Oktober
Anzeige
Anzeige
Startseite | Termine | Neuheiten | Infos | Reservierung | Wiesnwirte | Hotelzimmer | Afterwiesn | Trachten | Wiesndirndl | Lederhosen | Fashion
Wiesnbilder | Playmate | Trends | Shuttles | Bierpreise | Anfahrt | Öffnungszeiten | Lageplan | Wiesnbarometer | Wiesnplakat | Oktoberfestkrug
Oktoberfestshop | Frühlingsfest | Münchner Volksfeste | Starkbier Anstich | Landwirtschaftsfest | Impressum | Disclaimer

Die Münchner Seite zum Munich Oktoberfest mit Infos zum ZLF und zum Frühlingsfest auf der Theresienwiese ist Mitglied beim Wiesnteam
© Copyright Wiesnteam - alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für externe Links oder Inhalte Dritter. Alle Bilder, Namen
und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Nutzung von Daten und Inhalten aller Art (auch in Teilen) nur mit Genehmigung vom Team.